Leistungen 

Hypnose

Hilfe bei Krisenbewältigung

Hilfe bei Ängsten und Phobien

Allgemeine Lebenszufriedenheit steigern

Raucherentwöhnung sowie Gewichtsreduktion mit Hilfe der Hypnose /hypnotisches Magenband

Identitätsorientierte Psychotraumatherapie ( IoPT ) mit der Anliegenmethode nach Prof. Dr. Franz Ruppert

Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR)


IoPT Bremen, Identitätsorientierte Psychotraumatherapie, Anliegenmethode, Prof. Dr. Franz Ruppert, Selbstbegegnung, VITA

Identitätsorientierte Psychotraumatherapie (IoPT) 

mit der Anliegenmethode nach Prof. Dr. Franz Ruppert

 

Das wahre Glück sich selbst zu begegnen.

 
Wenn die meisten Menschen an Trauma denken, dann verbinden sie damit Gewalt, Missbrauch, Krieg oder Naturkatastrophen. Dies sind ohne Frage sehr einschneidende, traumatische Erlebnisse. 

 

Doch viel mehr Menschen sind geprägt von Trauma in den ersten Lebensmonaten und Jahren ihres Lebens. Die Verletzungen sind uns oft nicht bewusst, da wir keine Erinnerungen aus dieser Zeit haben. Leider kann durch frühe Traumatisierungen eine Spaltung zwischen Körper und Psyche entstehen. Dies kann unterschiedliche Auswirkungen auf unsere Leben haben. 

 

Wir fühlen uns blockiert,“ fremd“ in unserem Körper und in unserem Leben. Im Alltag äußern sich Blockaden zum Beispiel in Form von Ängsten, Depressionen, Erschöpfung, Essstörungen, Süchte oder körperliches Leiden.  Um schmerzhafte Gefühle von damals nicht fühlen zu müssen, entwickeln wir Überlebensstrategien, um diese Gefühle zu umgehen. Dadurch sind wir nicht in unserer Kraft und handeln oft wie fremdgesteuert. 

Wir verwechseln dann das Leben mit dem Überleben. 

Denn Leben bedeutet: Ich bin Ich, in dem ich mich in Hier und Jetzt ganz erlebe! 

Mit Hilfe, der von Prof. Franz Ruppert entwickelten, Anliegen- Methode kann es gelingen unbewusste Spaltungen und Verstrickungen durch Resonanz Vorgänge sichtbar und somit veränderbar zu machen. Ein gesundes Ich zu entwickeln bedeutet abgespaltene Anteile zu integrieren um psychisch und körperlich wieder „ganz“ zu werden. 

Im liebevollen Verständnis für uns selbst, gewinnen wir innere Stabilität, Lebendigkeit, Kraft und Vertrauen zurück. 

Ein freies und selbstbestimmtes Leben wird immer mehr möglich. 

Bei diesem Prozess unterstütze ich Dich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung. 

 

Literatur vom Autor Prof. Dr. franz Ruppert: 

„Trauma, Angst und Liebe“ 

„Frühes Trauma“ 

„Seelische Spaltung und innere Heilung“ 

„Mein Körper-mein Trauma-mein Ich“ 


 



Hypnose Bremen, Hypnosetherapie, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Blockaden mit Hypnose lösen, Suchtkrankheit Hypnose

Hypnose

Ich wende Hypnose an bei:

Raucherentwöhnung
Blockaden Lösung
Gewichtsreduktion
Selbstwertgefühlsteigerung
Schlafverbesserung
Superlearning
u.v.m.

Ob Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion aber auch beim Lösen von seelischen Konflikten und Blockaden. Nach meiner Erkenntnis funktioniert mit Hilfe des Unterbewusstseins alles einfacher. 

Oft sind die Gründe für unsere Probleme in der Kindheit oder Jugend verwurzelt und somit in dem Unterbewusstem abgespeichert. 

Nach meiner Erfahrung können wir mit Hilfe der Trance die Ursachen für störende Verhaltensmuster entdecken und behandeln. 

EMDR, EMDR in russischer Sprache, VITA-Bremen,Viktoria Treis, Hypnose Bremen, Heilpraktikerin für Psychotherapie in Bremen

EMDR

EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing, übersetzt bedeutet es Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung. 

Es ist bekannt, das unser Gehirn über ein natürliches Selbstheilungsprogramm verfügt. So verarbeiten wir beispielsweise belastene Ereignise in einer bestimmten Schlafphase ( REM-Phase) unter anderem auch durch spontane Augenbewegungen.  


Manches mal erleben wir jedoch eine Situation in unserem Leben, welche wir zunächst nicht verarbeiten können. 

Diese Erfahrung wird unverarbeitet im Gehirn abgespeichert und kann im Laufe des Lebens unbewusst unter anderem zu erheblichen Ängsten, Schuldgefühlen, Mangel an Vertrauen und Mangel an Sicherheit führen. 

Mit Hilfe der EMDR Therapie bekommen  wir Zugang zu den längst unterdrückten und vergessenen Erlebnissen, die uns eventuell jahrelang negativ beeinflusst haben.

Diese Therapie kann dabei helfen wieder Ordnung zu schaffen und negative Erlebnisse zu verarbeiten und los zu lassen.

VITA -Bremen, Viktoria Treis, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnose Bremen, EMDR, Ängste Bremen, Phobien Bremen

Jeder Mensch ist einzigartig

Ich gestallte jede Sitzung ganz individuell, auf Deine Persönlichkeit und Situation abgestimmt. 
Unter Umständen kombiniere ich verschiedene Therapiemethoden miteinander um schneller und effektiver Behandlungserfolge zu erzielen.

Anschrift

Viktoria Treis
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Schwachhauser Heerstraße 27
28211 Bremen


Öffnungszeiten 

Termine nach Vereinbarung

telefonisch erreichbar: 
Mo.-Fr. von 09:00-20:00 Uhr