Therapie Methoden 

Hilfe bei Ängsten und Phobien

steigere deine allgemeine Lebenszufriedenheit

Raucherentwöhnung sowie Gewichtsreduktion mit Hilfe der Hypnose

Hilfe bei Krisenbewältigung

Hypnose, Hypnose in russischer Sprache, VITA, Viktoria Treis, Hypnose Bremen, Heilpraktikerin für Psychotherapie in Bremen

Hypnose

Ich wende Hypnose an bei:

Raucherentwöhnung
Blockadenlösung
Gewichtsreduktion
Selbstwertgefühlsteigerung
Schlafverbesserung
Superlearning

Ob Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion aber auch beim Lösen von seelischen Konflikten und Blockaden. Nach meiner Erkenntnis funktioniert mit Hilfe des Unterbewusstseins alles einfacher. 

Oft sind die Gründe für unsere Probleme in der Kindheit oder Jugend verwurzelt und somit in dem Unterbewusstem abgespeichert. 

Nach meiner Erfahrung können wir mit Hilfe der Trance die Ursachen für störende Verhaltensmuster entdecken und behandeln. 

EMDR, EMDR in russischer Sprache, VITA-Bremen,Viktoria Treis, Hypnose Bremen, Heilpraktikerin für Psychotherapie in Bremen

EMDR

EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing, übersetzt bedeutet es Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung. 

Es ist bekannt, das unser Gehirn über ein natürliches Selbstheilungsprogramm verfügt. So verarbeiten wir beispielsweise belastene Ereignise in einer bestimmten Schlafphase ( REM-Phase) unter anderem auch durch spontane Augenbewegungen.  


Manches mal erleben wir jedoch eine Situation in unserem Leben, welche wir zunächst nicht verarbeiten können. 

Diese Erfahrung wird unverarbeitet im Gehirn abgespeichert und kann im Laufe des Lebens unbewusst unter anderem zu erheblichen Ängsten, Schuldgefühlen, Mangel an Vertrauen und Mangel an Sicherheit führen. 

Mit Hilfe der EMDR Therapie bekommen  wir Zugang zu den längst unterdrückten und vergessenen Erlebnissen, die uns eventuell jahrelang negativ beeinflusst haben.

Diese Therapie kann dabei helfen wieder Ordnung zu schaffen und negative Erlebnisse zu verarbeiten und los zu lassen.

systemische Aufstellung, systemische Aufstellung in russischer Sprache, VITA, Viktoria Treis, systemische Aufstellung Bremen

systemische Aufstellung

Jeder Mensch lebt in einem sozialem System mit vielen anderen Mitgliedern, die sich gegenseitig beeinflussen. Sei es die Familie, Partnerschaft oder Job. 

Das System ist um Gleichgewicht bemüht, verändert sich ein Mitglied, so wird sich ein anderer auch verändern müssen, damit das System im Gleichgewicht bleibt. Dabei können unbewusste Verstrickungen und Konflikte enstehen.

Die systemische Aufstellung hilft durch Perspektiven Wechsel eine Übersicht über unsere Funktion und die Funktion der anderen Mitglieder im System zu schaffen. 

So können wir uns bewusst werden über unsere eigenen Interessen, Fähigkeiten und persönlichen Ziele. Nach meinem Erleben können Blockaden, sowie mögliche Verstrickungen und Konflikte mit anderen "System Mitgliedern"  geklärt werden.


VITA -Bremen, Viktoria Treis, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnose Bremen, EMDR, systemische Aufstellungen

Jeder Mensch ist einzigartig

Ich gestallte jede Sitzung ganz individuell, auf Deine Persönlichkeit und Situation abgestimmt. 
Unter Umständen kombiniere ich alle drei Therapiemethoden miteinander um schneller und effektiver Behandlungserfolge zu erzielen.

Anschrift

Viktoria Treis
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Obernstraße 62-66
28195 Bremen


Öffnungszeiten 

Termine nach Vereinbarung

telefonisch erreichbar: 
Mo.-Fr. von 09:00-20:00 Uhr